Investiere in dich selbst – das ist mein bester Anlagetipp

Mein bester Anlagetipp – investiere in dich selbst

Darum geht es hier

Die große Zuckerlüge | Doku | ARTE

vom 15.12.2019
Dauer: 1:24 Stunden
http://bit.ly/36CSYZj – oder der 2. Link
https://bit.ly/2ygxa9u
(es ist erstaunlich, wie oft das Video gelöscht wird – es funktioniert auch, wenn man nach obigem TITEL sucht)

Thema:
Rolle der PR Agenturen bei der Manipulation der Bevölkerung …
Wenn du mal hinter die Kulissen schauen und deinen Grips anstrengen möchtest, lehne dich zurück und investiere etwas Zeit. Vielleicht findest du Parallelen zu weiteren Themen …

Mach dir jetzt Gedanken über dich selbst

  • wer bist du?
  • was sind deine Talente?
  • wohin willst du?

Das könnte jetzt lebenswichtig – überlebenswichtig für dich sein.

Wir haben eine schnelllebige Zeit – überfordert dich das?

Wir schreiben das Jahr 2020, das Jahr, in dem sich das Coronavirus über uns und über die Welt gelegt hat. Vielen hat dieses Coronavirus bzw. die staatlicherseits getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung, genannt lockdown, die Füße unter dem Boden weggehauen. Was wir jetzt erleben – jeder Einzelne und die ganze Welt – ist eine extreme und bisher nie gekannte Herausforderung für die gesamte Menschheit. Wir können jetzt natürlich klagen – aber ändern können wir nichts.

VERSUCH NICHT ZU ÄNDERN, WAS NICHT IN DEINER MACHT STEHT, ÄNDERE DAS, WAS IN DEINER MACHT STEHT.

Wenn du kannst, stell dein Leben um – passe dich den Gegebenheiten an. So wie das Menschen schon immer gemacht haben. Versuch neue Wege zu finden und zu gehen. Überdenke dein bisheriges Leben – vielleicht findest du die Zeit dazu. Geh in die Sonne, ess leckeres Essen, kümmere dich um deine Familie und lebe dein Leben. Dann solltest du mehr oder weniger gut durch die Corona-Zeit kommen. Versuch es einfach.

investiere in dich selbst
Mein bester Anlagetipp – investiere in dich selbst

Warum schreibe ich diesen Artikel?

Ich habe jetzt knapp 20 Jahre als Inhaber einer Internetagentur für Webdesign und SEO (Suchmaschinenoptimierung) gearbeitet und ich hab das gern gemacht, sehr gern sogar – es war mein Leben (das ist die Sache mit – mach dein Hobby zum Beruf und du musst nicht mehr arbeiten ...). Aber alles hat eben seine Zeit.

Jetzt werde ich mein Wissen, mein Know-how für mich, für meinen weiteren persönlichen Erfolg und für meine Familie einsetzen. Ich werde mich weiterbilden (will ja geistig nicht stehenbleiben), mich um die künstliche Intelligenz (soll mein Steckenpferd werden) kümmern, schau’n, wie ich anderen Menschen helfen kann (Ernährung, Bildung, gesund alt werden …) weiß der Geier – mal sehen, wohin die Reise geht.

Ich habe jetzt jedenfalls Zeit dafür, mich um die Probleme der Menschheit zu kümmern 😉 und aus meinem Verständnis heraus zu versuchen, die Welt mit meinem Know-how ein wenig besser zu machen.

10 Ideen zu – Investiere in dich selbst

  • höre nie auf zu lernen (kann man nicht oft genug sagen)
  • lese und lern was Neues
  • lern dein Umfeld kennen und/oder reise
  • tu was für deine Gesundheit (fang dir keine Grippe ein ;-))
  • trainiere deinen Körper – das geht auch mit Alltagsbewegung
  • esse gut und ernähre dich ausgewogen
  • erhole und entspann dich
  • lebe gesund
  • schlafe viel und gut
  • gehe sparsam mit deinem Geld um
  • sei klug, leb weise und sei dankbar für das, was du hast (Lebensweisheit)
  • Die Rendite ist dann überwältigend

Es ist gar nicht so schwer, sich um sich selbst zu kümmern – sich zu finden bzw. neu zu (er)finden. Denn kümmerst du dich nicht um dich selbst, dann gehörst du sehr schnell zum alten Eisen, zumindest was deinen Körper und deinen Geist betrifft.

Die Welt ist im Umbruch und egal ob das einem gefällt oder nicht oder was man davon hält. Wir, du und ich, werden diesen Umbruch, diesen Prozess nicht aufhalten.  Du kannst aber versuchen, damit zu leben, das Beste draus zu machen. Also nicht gegen sondern mit dem Strom zu schwimmen. Und glaub mir,  das geht auch mit eigenen Gedanken.

Investiere in dich selbst ... in deine Bildung
Mein bester Anlagetipp – investiere in dein Wissen, lerne andere Sprachen und Kulturen kennen – bilde dich …

Das Problem

Keiner will heute mehr etwas werden, jeder will schon etwas sein!

Z.B. ein selbst ernannter Guru, oder ein Spezialist für …, ein Influencer, ein YouTube Star … Jeder kann sich heute nennen wie er will und mehr oder weniger schreiben was er will. Du hast dann das Problem, herauszufinden, ob das alles wirklich gut und richtig für dich ist.

Ich habe jetzt jedenfalls Zeit dafür, mich um die Probleme der Menschheit zu kümmern 😉 und aus meinem Verständnis heraus zu versuchen, die Welt mit meinem Know-how ein wenig besser zu machen.

Mein Rat

Bevor du in irgendetwas investieren willst (Geld, Sport, gesunde Ernährung, Bildung …) investiere zuerst in dein Wissen über das, was du machen willst – finde deinen Weg. Denn in Wissen über ein Fachgebiet zu investieren bedeutet nicht automatisch (schließt es aber auch nicht aus), dass du gleich auf eine UNI musst?

Kläre wer du bist, was du willst und wohin die Reise gehen soll!

Was passiert eigentlich, wenn sich deine Lebensumstände, dein Lebensumfeld, ändern (das kann schneller gehen als du denkst – Krankheiten, Unfälle …)? Bist du darauf vorbereitet und hast du schon mal was von der Digitalisierung gehört?


Digitalisierung

Ich weiß, Digitalisierung ist das große Schlagwort in der heutigen Zeit (2018/2019) und es ist in aller Munde. Einige haben Angst davor (berechtigt?) und anderen kann das mit der Digitalisierung nicht schnell genug gehen.

Der Begriff Digitalisierung bezeichnet allgemein die Veränderungen von Prozessen, Objekten und Ereignissen, die bei einer zunehmenden Nutzung digitaler Geräte erfolgt. Dein Leben wird sich grundlegend verändern. Dein Job kann wegfallen, vielleicht gibt es einen Neuen? Bist du darauf vorbereitet?

Das mit der Digitalisierung mag sich für den einen oder anderen vielleicht unverständlich und/oder beängstigend anhören, aber man könnte es aus meiner Sicht vielleicht mit der 1. technischen Revolution (England 1811 bis 1833, Maschinenstürmer) vergleichen. Da war übrigens Karl Marx und Friedrich Engels modern.


Digitalisierung – da gibt es Begriffe wie:

Auch wenn es (noch) nicht so scheint, spätestens das Leben unserer Kinder wird sich grundlegend ändern (glaub ich jedenfalls). Los geht es in den nächsten Jahren damit, dass Elektroautos (größter Fehler der Menschheit) das Straßenbild prägen werden und der Verbrennungsmotor immer mehr aus unserem Leben verschwinden wird. Alte Industrien gehen den Bach runter (Autoindustrie, Zuliefererindustrie, Maschinenbau …) und neue Industrien werden entstehen (hoffentlich). Ob Deutschland dann immer noch in der Welt-Oberliga mitspielt … keine Ahnung? Wir werden es sehen.

Du solltest dir zu diesem Thema deine eigene Meinung bilden. Nimm dir doch einfach mal einen Globus, such Deutschland, schau dir die gewaltigen territorialen Ausmaße von Deutschland an 😉 und frage dich, wie Deutschland, von mir aus auch Europa, die Welt retten will (kann). Mach’s einfach mal.

Natürlich wird es auch weiterhin einen Friseur, Bäcker, die Pflegefachkraft, die Krankenschwester und den Fleischer geben – aber auch hier spielt die Globalisierung (ausländische Fachkräfte) und Digitalisierung (was können Roboter) spürbar mit rein. Wer die Sache mit der Digitalisierung nicht als Bedrohung sondern als Chance betrachtet, der hat zumindest gute Karten für die Zukunft.

Und damit sind wir wieder am Anfang – investiere in dich selbst.

Investiere in dich selbst - in dein Wissen
sich bilden und ständig lernen ist ein lebenslanger Prozess

Sie wollen auch Experte werden?

Sie kennen sich mit diesem, oder einem anderen Thema gut aus und möchten als Gastautor ihr Know-how einer großen Leserschaft kostenlos anbieten? Schauen Sie mal hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert