über mich

Ein aktueller Lagebericht – über mich … so sieht ein glücklicher Mensch im Ruhestand aus. Kein Stress, keine Langeweile, keine Existenzängste mehr (!) … einfach nur Spaß am Leben. Aber das Allerschönste an der ganzen Sache ist, dass ich weder mir noch jemand Anderen irgendetwas beweisen muss – einfach toll!


Über mich – der IST-Zustand

Die Sonne scheint, Essen und Trinken ist gesichert, die Wohnung auch … und auch sonst läuft alles super – das Leben kann so schön sein.

Ich kann jetzt das Tun und Machen (lassen), worauf ich schon immer Lust hatte. Zur Zeit geht das in Richtung -> künstliche Intelligenz und Digitalisierung, gesund ernähren und gesund leben und gesund alt werden sowie ein paar Ideen abarbeiten.

[…] und egal wie lange das hier alles noch dauert 😉 ich mach nur noch das, was mich glücklich macht. WARUM – weil ich es kann!

Auch mit dem alltäglichen Leben werde ich mich beschäftigen und natürlich will ich noch die Welt verbessern (nicht verändern). 😉


Ganz neu (18.11.2018) – ich bin jetzt ein Veteran
Ich darf mich jetzt Veteran nennen. So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen Titeln. 😉


Wenn eine Tür zugeht, dann geht eine andere auf

Knapp 20 Jahre lang war ich Chef einer Internetagentur und hab mich hauptsächlich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung), Webdesign und online Marketing in Schwerin, Hamburg und im Ruhrgebiet beschäftigt – ich war da ganz gut drin.

Dann kam die Zeit, wo ich meinen Job an den Nagel hängen musste (guckst du). Und nun bin ich im Ruhestand. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung im Kopf, bin ich glücklich und zufrieden mit der neuen Tür.


Wer möchte, der kann mich hier unterstützen. Danke.


Über mich … in meinem Schwerin


Ein beruhigendes Gefühl

Ich muss mich nicht mehr um neue Jobs (Aufträge) kümmern, muss mich nicht mehr mit Kunden auseinandersetzen … das war manchmal nicht mehr lustig – ich hatte nur eine 1 bis 3-Mann-Internetagentur. Aber wie gesagt, das war einmal. Es ist Geschichte – nie wieder Existenzängste.

Hier soll es jetzt Artikel aus meinem neuem Leben und über mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein – so wie ich es sehe, geben. Diese Artikel sollen euch inspirieren und vielleicht auf die eine oder andere neue Ideen bringen. Also genieß dein Lebenbleib gesund und ernähre dich ausgewogen.


Philosophisches

„Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken“ [Novalis]

oder …

„Keiner will heute mehr etwas werden, jeder will schon etwas sein!“

Das passt hier ganz gut -> Wenn ich mir FB, Instagram u.a. so anschaue, dann kann man schon mal vor Neid blass werden. Die Masse derer, die sich da tummeln, verfügt über sehr viel Geld, viele Follower, die meisten sind alle super tolle Influencer, schwelgen im Luxus und sind auf der Sonnenseite des Lebens zu hause. Sie ernähren sich alle gesund und verbringen viel Zeit im Fitnessstudio und kaum einer hat einen „normalen“ Job – zumindest nach eigenen Angaben auf Instagram.

Aber ich sag immer, „wahre Freunde sind die, die dir beim Umzug helfen„. Ansonsten ist es mit diesen Freunden so, wie mit dem Millionär sein beim Monopoly.


Ich versuch das einfach mal …

„Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln, Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge. Seid albern – seid freundlich und seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.“
Sir Philip Anthony Hopkins