über mich

Hartmut Dietmar Harthun

So sieht ein glücklicher und zufriedener Mensch im Ruhestand aus. Kein Stress, keine Langeweile, einfach nur Spaß am Leben.

Eine Tür geht zu und eine andere geht auf

Ich kann jetzt endlich das Tun und Machen (meist lesen), worauf ich schon immer Lust hatte. Zur Zeit geht das in die Richtung – künstliche Intelligenz und Digitalisierung. Auch mit dem alltäglichen Leben werde ich mich beschäftigen und natürlich will ich noch die Welt verbessern (nicht verändern). 😉

Knapp 20 Jahre lang lang war ich Chef einer Internetagentur und hab mich hauptsächlich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Webdesign beschäftigt – ich war da ganz gut drin. Dann kam die Zeit, wo ich meinen Job an den Nagel hängen musste (guckst du). Und nun bin ich, mehr oder weniger zwangsweise, Rentner. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung, im Kopf, glücklich und zufrieden mit der neuen Tür.

Hartmut Dietmar Harthun

Wer möchte, der kann mich hier unterstützen.

Hartmut Dietmar Harthun

Ein beruhigendes Gefühl

Ich muss mich nicht mehr um neue Jobs (Aufträge) kümmern, muss mich nicht mehr mit Kunden auseinandersetzen … – die Masse derer wollte immer die S-Klasse haben aber max. den Trabant bezahlen. Das war manchmal nicht mehr lustig – ich hatte nur eine 1-Mann-Internetagentur. Aber wie gesagt, das war einmal – es ist Geschichte.

Hier soll es jetzt Artikel über bzw. aus meinem neuem Leben geben – so wie ich es sehe. Diese Artikel sollen dich/euch inspirieren und vielleicht auf neue Ideen bringen. Genieß dein Leben.

Hartmut Dietmar Harthun

Philosophisches

„Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken“ [Novalis]

oder …

„Keiner will heute mehr etwas werden, jeder will schon etwas sein!“

Da passt das hier ganz gut -> Wenn ich mir FB, Instagram u.a. so anschaue, dann kann man schon mal vor Neid blass werden. Die Masse derer, die sich da tummeln, verfügt über viel Geld, viele Follower, die meisten sind alle super tolle Influencer, schwelgen im Luxus und sind auf der Sonnenseite des Lebens zu hause. Sie ernähren sich alle gesund und verbringen viel Zeit im Fitnessstudio und kaum einer hat einen „normalen“ Job – zumindest nach eigenen Angaben auf Instagram.

Aber ich sag immer, „wahre Freunde sind die, die dir beim Umzug helfen (können). Ansonsten ist es wie mit dem Millionär sein beim Monopoly.

Hartmut Dietmar Harthun

Bücher, die ich gerade lese

Richard David Precht
Jäger, Hirten, Kritiker

Peter Hahne
Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!

Hans Werner Sinn
Auf der Suche nach der Wahrheit

Tim Marschall
Die Macht der Grographie

Frank Schätzing
Die Tyrannei des Schmetterlings

Gisela Graichen + Alexander Hesse
Geheimbünde

Frank Fabian
Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands

Daniel Smith
Die 100 geheimsten Orte der Welt

Hartmut Dietmar Harthun

Ich versuch das einfach mal …

„Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln, Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit“ -Sir Philip Anthony Hopkins-

 

Ing., Betriebswirt
Hartmut Dietmar Harthun
im Ruhestand