Technischer Fortschritt und Digitalisierung – interessant?

DER TECHNISCHE FORTSCHRITT UND DIE DIGITALISIERUNG – SO WIE ICH DAS ERLEBTE. 1989/1990, kannte man (ich) das Wort Digitalisierung noch nicht. Ich war ein Kind der DDR und hatte von Computern, Handys und anderem Teufelskram keine Ahnung. Zu diesem Zeitpunkt war ich als Abteilungsleiter in einem Großbetrieb (2.000 Mitarbeiter) in Schwerin tätig. Zwar soll es […]

Digitalisierung und die gesellschaftlichen Folgen für dich!

Wir schreiben das Jahr 2018 und die Menschen in Deutschland werden immer dümmer, unselbständiger, egoistischer und liebloser. Ich hatte das bereits in meinem letzten Artikel beschrieben – die Menschen, die heute die staatlichen Schulen verlassen, werden immer dümmer. Das ist mittlerweile allgemeiner Konzens. Sind das nun die gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung?