Technischer Fortschritt und Digitalisierung – interessant?

DER TECHNISCHE FORTSCHRITT UND DIE DIGITALISIERUNG – SO WIE ICH DAS ERLEBTE.

1989/1990, kannte man (ich) das Wort Digitalisierung noch nicht. Ich war ein Kind der DDR und hatte von Computern, Handys und anderem Teufelskram keine Ahnung.

Zu diesem Zeitpunkt war ich als Abteilungsleiter in einem Großbetrieb (2.000 Mitarbeiter) in Schwerin tätig. Zwar soll es dort einen Computer gegeben haben, aber der/das war – top secret.

Der Computer soll so groß wie ein Einfamilienhaus gewesen sein, wurde mit Lochkarten gefüttert und soll irgendwo in einem Keller gestanden haben (hat man so erzählt). Keine Ahnung 😉

Kategorie: Digitalisierung und KI
Schlagwort: Technischer Fortschritt und Digitalisierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert